Logo  
  Mitgliederbereich   Impressum   Datenschutzerklärung
 
Startseite   Fortbildungen & Seminare   Beratung & Qualitätsmanagement   Referenzen   Kontakt
 
Ein Auszug aus meinen Fortbildungen und Seminaren: praktische Biografiearbeit in Gruppenstunden mit Senioren || 10- Minuten- Aktivierung für Menschen mit Demenz || Gewalt in Pflegebeziehungen || Berufliche Belastungen im Umgang von Menschen mit Demenz reflektieren || Nichtorganische Schlafstörungen im Alter ||

Beratung
Beratungsangebote

Qualitätsmanagement
Qualitätsprüfung stationär nach Qualitätsindikatoren
Vorbereitung auf die Abrechnungsprüfung im Rahmen der MDK-Qualitätsprüfung
Entbürokratisierte Pflegedokumentation
Beschwerdemanagement
Einarbeitungskonzept
Externe Qualitätskonferenzen
Hygienemanagement
Kundenbefragungen
MDK - Prüfung (bei der Umsetzung des Strukturmodells)
Mitarbeitervisiten
Nationale Expertenstandards
Notfallmanagement
Palliativpflegekonzept
Pflegekonzept
Pflegeleitbild
Pflegetransparenzvereinbarung ambulant (PTVA)
Pflegevisiten
Qualitätszirkel
Richtlinien und Pflegestandards

Praxisbegleitungen
externe Praxisanleitung von Auszubildenden (generalist. Ausbildung)
Praxisanleitung für Auszubildende (generalistische Ausbildung)
Praxisanleitung: Anwendung der entbürokrat. Pflegedokumentation
Praxisbegleitung für Pflegeassistenten
Hygienemaßnahmen in Pflege, Betreuung u.Hauswirtschaft
Praxisbegleitung für Pflegefachkräfte

 

Die Mitarbeitervisite

wird beim Pflegebedürftigen oder in der Pflegeeinrichtung durchgeführt. Ziel ist die Einschätzung von Anleitungsbedarf beim Mitarbeiter sowie die Steigerung seiner Zufriedenheit zur Reduzierung von Mitarbeiterfluktuation.

Mitarbeiter sollen in ihrem jeweiligen Arbeitsbereich (Hauswirtschaft, Pflege, soziale Betreuung, Hygiene) die notwendigen Kenntnisse und erforderlichen Fähigkeiten für ihre berufliche Tätigkeit erlangen und Handlungssicherheit erhalten. Der Bearbeitungsstand der Pflegeplanung und Dokumentation wird besprochen.

 

Mein Angebot:

  • Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Mitarbeitervisiten
  • systematische Reflexion der Arbeit von Pflegekräften und Mitarbeitern
  • Überprüfung des Pflegeprozesses und der Pflegedokumentation
  • Ermittlung der Qualität der pflegerischen Leistung der einzelnen Mitarbeiter
  • Feedback
  • Zufriedenheitsbefragungen von Mitabeitern

 

 

Die Mitarbeitervisiten werden dokumentiert und dienen als Nachweis der Qualitätssicherung und der Personalentwicklung.


Informationen und Anmeldung   Downloads & Informationen
Sie haben Fragen zu meinem Beratungsangebot oder möchten sich für eine Beratung anmelden.

Dann nutzen Sie mein Kontaktformular und nehmen mit mir Kontakt auf. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
 
 
Im Moment sind keine Downloads oder weitere Informationen hinterlegt.



Beliebte Fortbildungen

Partner und Referenzen

Treten Sie mit uns in Kontakt

Mit Absenden der Daten akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen. Diese können Sie hier einsehen.