Logo  
  Mitgliederbereich   Impressum   Datenschutzerklärung
 
Startseite   Fortbildungen & Seminare   Beratung & Qualitätsmanagement   Referenzen   Kontakt
 
Ein Auszug aus meinen Fortbildungen und Seminaren: Sterbende Menschen mit Demenz pflegen u. begleiten || Gewalt in Pflegebeziehungen || Demenz || Nichtorganische Schlafstörungen im Alter || Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen in der Pflege ||

Beratung
Beratungsangebote

Qualitätsmanagement
Qualitätsprüfung stationär nach Qualitätsindikatoren
Vorbereitung auf die Abrechnungsprüfung im Rahmen der MDK-Qualitätsprüfung
Entbürokratisierte Pflegedokumentation
Beschwerdemanagement
Einarbeitungskonzept
Externe Qualitätskonferenzen
Hygienemanagement
Kundenbefragungen
MDK - Prüfung (bei der Umsetzung des Strukturmodells)
Mitarbeitervisiten
Nationale Expertenstandards
Notfallmanagement
Palliativpflegekonzept
Pflegekonzept
Pflegeleitbild
Pflegetransparenzvereinbarung ambulant (PTVA)
Pflegevisiten
Qualitätszirkel
Richtlinien und Pflegestandards

Praxisbegleitungen
externe Praxisanleitung von Auszubildenden (generalist. Ausbildung)
Praxisanleitung für Auszubildende (generalistische Ausbildung)
Praxisanleitung: Anwendung der entbürokrat. Pflegedokumentation
Praxisbegleitung für Pflegeassistenten
Hygienemaßnahmen in Pflege, Betreuung u.Hauswirtschaft
Praxisbegleitung für Pflegefachkräfte

 

Wussten Sie, dass...

... sich nur vier Prozent aller unzufriedenen Kunden beschweren?

... sechsundneunzig Prozent aller unzufriedenen Kunden zur Konkurrenz abwandern, ohne sich vorher zu 

    beschweren?

... ein unzufriedener Kunde durchschnittlich elf Mitmenschen von diesen schlechten Erlebnisse berichtet?

Deshalb  ist ein gelebtes Beschwerdemanagement ein wichtiger Bestandteil des Qualitätsmanagements von Pflegeeinrichtungen und Pflegediensten.

Ein von Pflegekräften geförderter Umgang mit Beschwerden im Hinblick auf Pflegekunden, Angehörigen und anderen Berufsgruppen ermöglicht es Ihnen und  Ihrer Pflegeeinrichtung, sich eigenen Verbesserungsmöglichkeiten bewusst zu werden, Ihre Kundenorientierung zu gestalten und vorhandene Kunden an Ihre Einrichtung zu binden.

Hierbei hilft Ihnen ein schriftlich festgelegtes Beschwerdemanagement zur:

  • Beschwerdestimulierung
  • Beschwerdeannahme
  • Beschwerdebearbeitung
  • Beschwerdereaktion
  • Beschwerdeauswertung
  • Beschwerdecontrolling

 

Mein Service:

·         Erstellung und Umsetzung eines Konzeptes zum Beschwerdemanagement

·         Erstellung der Dokumente für Ihr QM-Handbuch

·         Schulung der Mitarbeiter

·         Kunden/ Mitarbeiterbefragungen

·         Auswertung von Beschwerden

·         Planung und Umsetzung  von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen


Informationen und Anmeldung   Downloads & Informationen
Sie haben Fragen zu meinem Beratungsangebot oder möchten sich für eine Beratung anmelden.

Dann nutzen Sie mein Kontaktformular und nehmen mit mir Kontakt auf. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
 
 
Im Moment sind keine Downloads oder weitere Informationen hinterlegt.



Beliebte Fortbildungen

Partner und Referenzen

Treten Sie mit uns in Kontakt

Mit Absenden der Daten akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen. Diese können Sie hier einsehen.